Sonntag, 21. August 2016

"Zuhause ist, wo das Herz ist" - Teil II


Bei einer Hochzeit wird jedoch nicht nur Tischdekoration benötigt an welcher man sich kreativ austoben kann, denn das Ringkissen ist für viele Paare ebenfalls von großer Bedeutung, beherbergt es doch das wichtigste: Die Ringe! 

Wie bereits erwähnt waren dem Brautpaar natürliche Materialen für ihren großen Tag sehr wichtig, deshalb sollte es nicht etwa ein normale Ringkissen, sondern eine ganz besondere Aufbewahrung für die Ringe geben.  
Da Birkenholz ein zentrales dekoratives Element der gesamten Tischdekoration war und sich dieses in den Besteckmäppchen wiederfinden konnte, sollte es auch bei den Ringen eine bedeutende Rolle spielen. 
So entstand die Idee ein Kästchen aus einem rohen Stück Birkenholz zu fertigen. Diese Idee wurde dieses Mal nicht von mir, sondern von meinem Mann umgesetzt, da er bei Holzarbeiten das besser Händchen vorzuweisen hat. 
Bei den äußerlichen Gestaltungen war ich wieder zur Stelle und auch das Ringkissen wurde von mir genäht, ganz nach Gestaltungswunsch des Brautpaares. 

Und hier das Endergebnis, welches wieder von Aline Lange wunderschön in Szene gesetzt wurde: 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen